DSL 2016 in Techuana

Schlusswort

Erst einmal möchte ich danke sagen. Danke an alle, die eine solche Veranstaltung ermöglichten. Dazu gehören das DSL-Team, alle Orga-Helfer und natürlich die Leiter und die Kids, ohne die ein Jugendverband wie die Pfadfinder nicht funktionieren würde.
Auch möchte ich allen danken, die es mir möglich gemacht haben, dabei zu sein und dieses Tagebuch zu schreiben. Ihr könnt euch ruhig alle mal auf die Schulter klopfen :)

Nun aber zum Feedback meinerseits. Ich persönlich fand das DSL 2016 super gelungen. Sämtliche Hürden, die ein solch großes Lager mit sich bringt, wurden erfolgreich gemeistert. Wie ich gehört habe, hatten die Kids ihren Spaß und das ist schlussendlich das wichtigste. Aus Dingen, die nicht so gut liefen, haben wir mit Sicherheit gelernt und ich denke, jeder hat für sich etwas mitgenommen, das ihm bei einem nächsten Lager hilfreich sein wird. Ich persönlich bin nicht nur durch dieses Tagebuch ein wenig besser im Schreiben geworden, sondern habe auch auf dem Lager als Leiter viele Erfahrungen dazu gewonnen. Natürlich habe auch ich viele neue Freunde kennengelernt und viele alte Freunde wiedergesehen.

Noch kurz zum Tagebuch. Vielen Dank für euer super duper Feedback. Falls es euch gefallen hat, würde ich mich freuen, euch als Abonnent auf Facebook, Instagram und/oder Youtube willkommen zu heißen, so bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Bulli und Clyde geht. Dort könnt ihr mir auch gerne direkt per privater Nachricht Feedback senden oder Anfragen stellen. Für alle, die in keinem dieser Sozialen Netzwerke vertreten sind, biete ich an, sich für den Newsletter ( der in Zukunft geplant ist ) einzutragen, damit ich euch über neue Reisen oder Specials auf dem Laufenden halten kann.

Auf der folgenden Seite findet ihr im Anhang Downloads und weiterführendes Material zum DSL 2016.

Ich lade euch auch herzlich dazu ein, auf meiner Seite zu surfen. Hier könnt ihr meine Erfahrungen zu verschiedenen Städten, wie zum Beispiel der Geburtsstadt von Mozart oder der meiner Meinung nach bislang schönsten Stadt, die ich gesehen habe, und einen der vielen anderen Artikel lesen oder auch eins meiner Specials ausprobieren. So zum Beispiel das Osterspezial, bei dem ihr selbst Ostereier im Bulli suchen könnt.. Eine Auflistungausgewählter interessanter Artikel findet ihr unter dem Schlusswort.

Osterspezial

Salzburg

Nürnberg

Bayern Reise